Telefon:

+49(40) 300 69 79 - 89

E-Mail:

schwarz@bsp-legaltax.de

Andreas Schwarz

Rechtsanwalt

Der Doktor, mit dem man Pferde stiehlt. 

Er nimmt die Zügel in die Hand und ist mit Beratung und Herz dabei. Wirklich dabei. 

Startups und Krypto sind sein Steckenpferd und nicht umsonst ist ein brillanter Journalist an ihm verloren gegangen – er recherchiert, beobachtet und am Ende sind es seine Zeilen, die auf der Titelseite stehen. 

Lebenslauf

Studium Regensburg/Berlin ∙ Promotion Humboldt-Universität Berlin ∙ Rechtsanwalt bei Ernst & Young GmbH ∙ Rechtsanwalt bei Sozietät Schwarz & Reinhold ∙ Rechtsanwalt bei Buse Heberer Fromm PartG ∙ seit 09/2014 Partner der BSP. Partnerschaft mbB Rechtsanwälte Steuerberater (vormals Buschmann PartG mbB).

Schwerpunkte

Steuerrecht
Gemeinnützigkeitsrecht
Start-up
Umsatzsteuerrecht
internationales Steuerrecht
Arbeitsrecht

Dr. Andreas Schwarz betreut Unternehmen jeder Rechtsform und deren Führungskräfte vorwiegend in allen steuerrechtlichen und bilanzrechtlichen Fragen des laufenden Geschäftsbetriebs. Er ist Experte für rechtliche und steuerrechtliche Fragen im Bereicht Crypto Token und Blockchain-Technologie. Zudem vertritt er Unternehmen in individualarbeitsrechtlichen Angelegenheiten.

Dr. Schwarz ist Lehrbeauftragter an der Hochschule Mittweida University of Applied Sciences.

Sprachen

Deutsch
Englisch

Die Kanzlei Buschmann betreut Sie vollumfänglich in allen rechtlichen und steuerlichen Belangen. An den Standorten Hamburg und Berlin sind wir die Top-Adresse für Gesellschaftsrecht, Steuerrecht, Steuerberatung, Prozessrecht, Arbeitsrecht und Immobilienrecht.

Kontaktdaten:

+49(40) 300 69 79 89
office@buschmann.eu
Vorsetzen 35, D-20459 Hamburg

Unsere Auftritte: